Märchenprogramme
Kinderprogramme
Dschungelmärchen
Frühlingsmärchen
Geburtstagsmärchen
Gruselmärchen
Hexenmärchen
Indianermärchen
Italienische Märchen
Schöpfungsmärchem
Trollmärchen
Wassermärchen
Wintermärchen
Zaubermärchen
Weihnachtsgeschichte
für Erwachsene
Über das Erzählteam
Organisatorisches

  „VON ZAUBERDRACHEN UND WILDEN FLIEGENDEN PFERDEN“

 

- Ungarische und rumänische Zaubermärchen -

Wird Agarfi, der große Held des ungarischen Märchens, den  schrecklichsten aller siebenköpfigen Drachen besiegen? - Ja, er schafft es!  Und dann schlägt er ihm  alle sieben Köpfe ab - mit einem einzigen Hieb! Wenn das nun keine Kunst ist... Er besiegt auch den neunköpfigen und zwölfköpfigen Drachen.  Nunja,  sein Zauberpferd hilft ihm etwas dabei... Doch dann macht das Pferd schlapp, und Agarfi muß zu Fuß weitergehen...

Peggy Pohl erzählt und spielt temperamentvolle und spannende Märchen aus Südosteuropa und lädt am Schluss alle großen und kleinen Zuschauer zu einem zünftigen ungarischen Volkstanz, dem Czardas, ein.

Ein Familienmärchenprogramm für Kinder ab 5 Jahren. Dauer: 60 Minuten

 

Duo "Märchenmond" - Erzähltheater mit Musik
Information und Buchung unter 0151-42433280