Märchenprogramme
Kinderprogramme
Dschungelmärchen
Frühlingsmärchen
Geburtstagsmärchen
Gruselmärchen
Hexenmärchen
Indianermärchen
Italienische Märchen
Schöpfungsmärchem
Trollmärchen
Wassermärchen
Wintermärchen
Zaubermärchen
Weihnachtsgeschichte
für Erwachsene
Aktuelles
Über die Erzählerin
Organisatorisches

„Das Leuchten auf dem Meeresgrund“

 Märchen vom Wasser
 

Die kleine Seejungfrau ist nun schon groß geworden. Seit zwanzig Jahren ist sie mit ihrem Traumprinzen verheiratet. Nicht immer ist sie dabei glücklich, und sie denkt so gern an die Zeit unter Wasser zurück und nimmt den Zuhörer mit auf die Reise in ihre schillernde Welt unter dem Meer . Wir begegnen klugen Schildkröten, buckligen Walen und allerlei anderen phantastischen Meerestieren.  

Neben dem Märchen von der kleinen Seejungfrau wird noch ein anderes Märchen von Hans-Christian Andersen erzählt: das Märchen von der großen Seeschlange. Außerdem sind das Märchen vom Affen und der Schildkröte (Japan) und das Märchen "Wie das Salz ins Wasser kam" (Gebrüder Grimm) zu hören. Außerdem erfahren die Kinder, was es mit der geheimnisvollen Stadt Vineta auf sich hat , wie diese versunken ist und was Vineta mit dem Leuchten auf dem Meeresgrund zu tun hat...

Bei einer abschließenden Mitmachgeschichte können die Kinder selbst einmal Prinzessin, böse Hexe und große Meerwelle spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erzähltheater in Berlin - Brandenburg ~ Märchenerzählerin Peggy Pohl
erzählt und spielt bei Ihrer Veranstaltung ~ Buchung unter 0151-42433280