Märchenprogramme
Kinderprogramme
Dschungelmärchen
Frühlingsmärchen
Geburtstagsmärchen
Gruselmärchen
Hexenmärchen
Indianermärchen
Italienische Märchen
Schöpfungsmärchem
Trollmärchen
Wassermärchen
Wintermärchen
Zaubermärchen
Weihnachtsgeschichte
für Erwachsene
Aktuelles
Über die Erzählerin
Organisatorisches

 

Von listigen Hasen, einfältigen Hühnern und dem goldenen Ei

- Märchen und Geschichten zur Frühlingszeit -

Die Frühlingsfee bringt einen duftenden Strauß Frühlingsblumen mit und jede Menge Märchen: Sie erzählt das russische Märchen von den zwölf Monaten. Jeder Monat bringt den Menschen Geschenke - aber alle zu seiner Zeit. Das muß auch die böse Tochter der gierigen Frau leidvoll erfahren...

 In weiteren Märchen aus Indien, China und Australien tauchen schlaue Hasen, dumme Löwen und gierige Mäuse auf. Und was passiert, wenn das goldene Ei vom Tisch fällt? Im Märchen aus Serbien rauft sich dann die Bäuerin die Haare, der Bach tritt über seine Ufer, der Hirsch verliert sein Geweih und allerlei andere schreckliche Dinge geschehen. Aber wie ist eigentlich das Ei enstanden? Woher kam das erste Ei? Oder war doch die Henne zuerst da?

Lauscht den Geschichten zum Frühling und seinen Geschöpfen - Ostereiersuchen inclusive!

 

 

Erzähltheater in Berlin - Brandenburg ~ Märchenerzählerin Peggy Pohl
erzählt und spielt bei Ihrer Veranstaltung ~ Buchung unter 0151-42433280