Märchenprogramme
Kinderprogramme
Dschungelmärchen
Frühlingsmärchen
Geburtstagsmärchen
Gruselmärchen
Hexenmärchen
Indianermärchen
Italienische Märchen
Schöpfungsmärchem
Trollmärchen
Wassermärchen
Wintermärchen
Zaubermärchen
Weihnachtsgeschichte
für Erwachsene
Aktuelles
Über die Erzählerin
Organisatorisches

 

Von tobenden Trollen und tanzenden Elfen

 

Märchen aus Schweden

Trollfrau Trollina haust in einer Hütte im Wald, ißt am liebsten Möhren, trommelt gern auf alten Töpfen - am liebsten zusammen mit den Kindern - und kennt viele Geschichten von den skurilen Geschöpfen der schwedischen Wälder. Zum Beispiel vom riesigen Knös, der ja auch noch eine Prinzessin abkriegt. Oder von der verletzten Trollfrau mit ihren Zaubersprüchen, vom Elchbock Skutt, der die kleine Prinzessin Tüvstarr zum tiefsten Teich des Waldes führt. 

Es werden sowohl klassiche schwedische Märchen wie auch schwedische Kunstmärchen von Helge Kjellin und Anna Wahlenberg erzählt. Doch Trollina kennt nicht nur schwedische Märchen. Sogar das altbekannte Grimm-Märchen "Hänsel und Gretel" erzählt sie - allerdings in ihrer eigenen Version. Das hier dann natürlich die Hexe vor den Trollen Angst hat, und die Trolle ein riesiges Trollfest mit viel Getrommel und Getöse feiern, sei verraten - den Rest müßt Ihr selbst hören.

Ein Märchenprogramm zum Zuhören und Mitmachen für Kinder ab 5 Jahren, welches 60 Minuten dauert.

 

Erzähltheater in Berlin - Brandenburg ~ Märchenerzählerin Peggy Pohl
erzählt und spielt bei Ihrer Veranstaltung ~ Buchung unter 0151-42433280