Märchenprogramme
Kinderprogramme
für Erwachsene
Feuer & Flamme
Glücksmärchen
Liebesmärchen
Märchen & Häppchen
Nur für Erwachsene
Schlaue Frauen
Zauber des Orients
Aktuelles
Über die Erzählerin
Organisatorisches

Märchen vom Glück

Was ist Glück? Und  - Ist es der Sinn unseres Lebens, Glück zu finden? 

In den Märchen der Welt werden darauf ganz verschiedene Antworten gegeben.  Manchmal müssen die Helden weit reisen, um das Glück zu finden in Gestalt der auf dem Berg eingesperrten und verwandelten Prinzessin, oder sie müssen drei Aufgaben erfüllen oder ein geheimnisvolles Zauberrätsel lösen. Wenn die Helden ihre Aufgaben erfüllt haben, enden diese Märchen meist. Aber es gibt auch Märchen anderer Art: z.B. das deutsche Märchen vom "Wunschring", der Mann und Frau einen einzigen Wunsch freiläßt, den sie sich aber niemals erfüllen. Und so sind sie glücklich im Wissen darum, das sie noch einen Wunsch freihaben.  Im chinesischen Märchen vom Mann mit dem Pferd wird bewiesen, das das, was heute Glück sein kann, morgen schon Unglück bedeuteten kann.

Eine amüsant-nachdenkliche Reise durch die Glücksmärchen der Welt - in einer glücklichen Märchenstunde.

 

Auftritt zum Wasserfest 2011

Erzähltheater in Berlin - Brandenburg ~ Märchenerzählerin Peggy Pohl
erzählt und spielt bei Ihrer Veranstaltung ~ Buchung unter 0151-42433280